Stielkotelett vom Bunten Bentheimer

10/09/2014 at 20:26

Wenn ich dienstlich in Oldenburg bin, dann ist auf dem Rückweg ein Stop beim Hofladen vom Hof Hopkes schon fast Pflicht. Dieses mal habe ich mir unter anderem ein paar schöne Koteletts einpacken lassen. Da die Bunten Bentheimer einen tollen Geschmack haben, nicht so “schweinig”, habe ich die Koteletts nur mit Öl, Salz und Pfeffer gewürzt. Nach dem Angrillen habe ich so noch etwas indirekt ziehen lassen. Ohne Thermometer, sondern einfach nach Gefühl. Die Koteletts waren einfach lecker. Schön saftig und in der Mitte noch leicht rosa. Dazu gabs einen schnellen Tomatensalat. Alles in allem also ein schöne Low-Carb Mahlzeit.

Fazit: Wer die Möglichkeit hat was vom Bunten Bentheimer zu bekommen, der sollte es unbedingt versuchen!

IMG_1906 IMG_1908 IMG_1909 IMG_1916 IMG_1922