Kulmbacher Rolle (0815BBQ)

03/05/2014 at 13:19

Beim Surfen durch das WWW stößt man immer wieder auf coole Ideen, die man mal nachgrillen könnte. Ein einfaches und schnelles Rezept wurde diese Woche von 0815BBQ auf Youtube veröffentlich (den Kanal habe ich natürlich aboniert). Man benötigt eine Rolle Blätterteig (nicht TK), 700g Mett und etwas Rub. Das Mett wird auf dem Blätterteig gleichmäßig verteilt und mit etwas Rub (ca. 4 TL) bestreut. Dann wird der Blätterteig bis zur Hälfte gerollt. Hier wird er durchgeschnitten und die andere Hälfte wird ebenfalls gerollt. So erhält man zwei Blätterteig”würste”. Die wiederum werden in ca. 2 cm dicke Schnecken geschnitten. Der Grill wird auf indirekte Hitze vorbereitet. 160°C dürfen es schon sein, damit der Blätterteig auch etwas Farbe annimmt. Dann kommen die Stücke für ca. 40 Minuten auf den Grill, nach 20 Minuten wird gewendet. Bei uns gab es heute mittag einfach etwas Brokoli dazu.

Fazit: Das wird auf jeden Fall wiederholt. Die Schnecken sind ein toller Appetizer oder Finger Food.

IMG_0390

IMG_0396

IMG_0397

IMG_0398

IMG_0399

IMG_0402

IMG_0404

IMG_0409

IMG_0411

IMG_0412