Cheesy Crust Pan Pizza

30/12/2014 at 22:00

Da ich von der letzten Pizza Session noch Teig übrig hatte, gab es heute gleich nochmal Pizza. Dieses mal allerdings aus der Pfanne und mit Käse im Rand.

Dafür habe ich den Teig etwas größer als die Pfanne ausgerollt, so dass er über den Rand lappt. Für die Käsefüllung im Rand habe ich von einem Stück Gauda entsprechende Streifen abgeschnitten. Der Rest kann wie immer individuell gestaltet werden. Weil wir noch Reste hatten gab es Salami, Pilze, Zwiebeln, mit etwas Chiliöl verfeinert.

In der Pfanne benötigt die Pizza etwas länger, als direkt auf dem Stein. Wobei ich die direkt auf dem Stein Variante auch bevorzuge. Für eine Pan-Pizza sollte der Teig auch etwas fluffiger sein. Dieser ist eher für die dünne, krosse Variante geeignet. Trotzdem war die Pizza wieder total lecker.

IMG_2663 IMG_2664 IMG_2665 IMG_2666 IMG_2668 IMG_2670 IMG_2672 IMG_2674 IMG_2679