Blumenkohlbombe

22/11/2014 at 17:43

Letztens bin ich im Internet auf ein Video von BBQ aus Rheinhessen gestoßen , in dem eine Blumenkohlbombe präsentiert wurde. Mir war sofort klar, dass ich das unbedingt bei nächster Gelegenheit auch ausprobieren muss.

Heute war es dann soweit. Ein Blumenkohl wurde vorgegart. Dann wurde Hackfleisch mit einer einfachen BBQ Rub gewürzt, die ich noch im Schrank stehen hatte. In das Hackfleisch kam außerdem noch etwas Paniermehl und ein Ei. Anschließend wurde der komplette Blumenkohl mit dem Hackfleisch ummantelt. Kurz bevor der Mantel geschlossen wurde, wurde etwas Sauce Hollandaise über den Blumenkohl gegossen. Zum Schluss wurde die Hackfleischkugel mit Bacon eingewickelt.

Der Grill wurde für indirekte Hitze vorbereit und etwa eine Stunde bei 180°C gegart.

Serviert haben wir die Blumenkohlbombe mit etwas Brot.

Von dem Ergebnis waren alle restlos begeistert. Wir werden das sicher nicht das letzte Mal gemacht haben.

image image image image image image image